Hausdülmen : U17-II  0:0

In der vorgezogenen Partie am vergangenen Mittwoch holte die U17-II in einem spannenden Spiel den ersten Punkt in der Fremde.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften sehr verhalten. Schnell zeigte sich, dass zwei gleichwertige Teams auf dem Platz standen, die sich vor allem im Mittelfeld bearbeiteten. Entsprechend kamen wenige Torchancen zustande.
Nach ca. 20 Minuten übernahmen dann doch die Gastgeber mehr und mehr die Initiative und drängten auf das erste Tor. Zu zögerlich gingen wir vor allem im Mittelfeld in dieser Phase in die Zweikämpfe. Zu oft waren wir einen Schritt zu spät am Gegner oder Ball. Allerdings fehlte bei den gegnerischen Angriffen auch die letzte Konsequenz im Abschluss, bzw. unsere Abwehr oder unsere Torhüterin waren zur Stelle.
Die einzige Großchance der Gastgeber vereitelte Eva, indem sie für die bereits geschlagene Torhüterin den Ball von der Torlinie kratzte und auch den Nachschuss mit vollem Körpereinsatz abwehrte.
Nach der Halbzeitansprache des Trainers gingen unsere Mädels wieder beherzter in die Zweikämpfe und ließen bis auf eine nennenswerte Chance des Gegners nichts mehr zu. Allerdings hatte dann doch noch Sara kurz vor Schluss den Siegtreffer auf Ihren Schlappen, als sie sich energisch gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und aufs Tor zulief. Ihr Schuss landete aber leider nur in den Armen der gegnerischen Torhüterin.
So trennte man sich letztendlich leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden. Beide Trainer waren sich anschließend einig, dass das Spiel vor allem von der Spannung lebte, ob doch noch auf einer Seite der Siegtreffer fällt, aber auch bedingt durch zu wenig Laufbereitschaft auf beiden Seiten der Zug zum Tor gefehlt hat.
Der Trainer der Gastmannschaft war allerdings mit dem Gesamtauftritt und der Einstellung der eigenen Mannschaft sehr zufrieden.

Sophia (TW), Hannah, Julia, Kelly, Lilla, Eva, Elli, Sara, Marnie, Melina, Michelle                                                              Bericht: ksch

 

Highlights

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

20.08.2017 - 11:00 Uhr
SV Jägerhaus Linde 2- Frauen 2
27.08.2017 - 08:00 Uhr
U 9 Turnier beim SV Lembeck
27.08.2017 - 11:00 Uhr
U17 1 - Spvg Essen Schonnebeck FS
27.08.2017 - 17:00 Uhr
Frauen I- 1.FC Gievenbeck
27.08.2017 - 17:00 Uhr
Hammerthaler SV- Frauen 2
30.08.2017 - 18:30 Uhr
Fortuna Seppenrade - U17 1 FS
03.09.2017 - 11:00 Uhr
U17 1 - SG Lütkendortmund FS