Zum Rückrundenauftakt konnten wir endlich den ersten Sieg einfahren und somit den letzten Tabellenplatz verlassen.

Auch wenn das Ergebnis am Ende mit 1:0 knapp war, hatten wir das Spiel in den meisten Phasen im Griff. Herford konnte sich nur ganz selten gefährlich in Szene setzen, weil unsere Defensive in den entscheidenden Momenten nichts zuließ. Im Gegenzug hatten wir, gerade in der ersten Halbzeit einige sehr gute Möglichkeiten um bereits zur Pause das Spiel vor zu entscheiden. Allerdings gelang uns neben dem 1:0 durch Sansel Öncü in der 15. Minute kein weiterer Treffer. Im zweiten Abschnitt kam Herford zwar etwas besser ins Spiel, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Wenige gute Möglichkeiten konnten wir selber aber auch nicht nutzen und so mussten wir bis zum Ende konzentriert arbeiten um den ersten Sieg auf der Haben Seite zu sichern. So groß die Freude auf unserer Seite war, so niedergeschlagen lagen die Herforder Spielerinnen nach der Partie auf dem Rasen. „ Ich bin froh, dass die Mädels diesen so wichtigen ersten Saisonerfolg endlich nach Hause gebracht haben. Wir haben in der Hinrunde in so vielen Spielen Pech gehabt, konnten jetzt aber endlich den verdienten Erfolg feiern.“  Leider beträgt, nach dem überraschenden Sieg von Scheidingen über Rhade, der Abstand zum aktuell ersten Nichtabstiegsplatz immer noch sechs Punkte. Das kommende Wochenende ist spielfrei und so kommt es am 26.03. um 11:00 Uhr in Rhade zum Derby. Immerhin holten wir gegen diesen Aufstiegsaspiranten in Hinspiel unseren einzigen Punkt der Hinrunde.

 

Es spielten:  Winkler, Brockmann, Hüls, Kreuz,  Dittmar (63. Bergjürgen),  Drees, Fahle, Holling,  Strunk (37. Trottenberg), Öncü (1), Ladwig, Baumann, Hülsdünker, Babiel.

 

Highlights

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

20.08.2017 - 11:00 Uhr
SV Jägerhaus Linde 2- Frauen 2
27.08.2017 - 08:00 Uhr
U 9 Turnier beim SV Lembeck
27.08.2017 - 11:00 Uhr
U17 1 - Spvg Essen Schonnebeck FS
27.08.2017 - 17:00 Uhr
Frauen I- 1.FC Gievenbeck
27.08.2017 - 17:00 Uhr
Hammerthaler SV- Frauen 2
30.08.2017 - 18:30 Uhr
Fortuna Seppenrade - U17 1 FS
03.09.2017 - 11:00 Uhr
U17 1 - SG Lütkendortmund FS