Die U13 konnte sich mit einer überzeugenden Leistung den 1. Platz beim Feldturnier in Bochum Harpen erspielen.

02-07-2017 Nach der Abschlussfeier am Freitag setzte die U13 am Sonntag nochmal ein sportliches Ausrufezeichen. Letztmalig unter der Leitung von Trainer Michael Emschermann nahmen die frisch gekürten Kreismeisterinnen aus Flaesheim am Turnier des TuS Harpen in Bochum teil. Nachdem unsere Mannschaft gegen den SV Bommern 05 mit einem 1:1 im ersten Spiel etwas schleppend ins Turnier startete, konnten die beiden weiteren Vorrundespiele souverän gewonnen werden. So gelang es, sich als Gruppenerster für das Viertelfinale zu qualifizieren. Ein deutlicher 6:0 Sieg über den Gastgeber führte dann weiter ins Halbfinale. Nachdem auch diese Hürde knapp, aber letztlich ungefährdet genommen wurde standen die Mädels aus Flaesheim wieder im Finale.

Im entscheidenen Spiel um den Pokal gelang es dann lange Zeit nicht so wie gewohnt, aus der besseren Spielanlage und der Feldüberlegenheit Chancen zu kreieren. Als dann die Vorzeichen doch so langsam auf ein Neunmeterschießen hindeuteten, konnte zur Zufriedenheit und Erleichterung des gesamten Flaesheimer Anhangs die Entscheidung 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit doch noch zugunsten von SuS Concordia herbeigeführt werden.

Mit dem Pokal im Gepäck ging es dann für den U13 Kader in dieser Zusammensetzung zum letzten Mal auf die Heimreise. Allen Spielerinnen wünschen wir eine schöne und erholsame Ferienzeit bevor es dann für alle entweder in der U13 oder in der U15 in die neue Saison geht.

Es siegten: Lara, Luana, Lucy, Carlotta, Zoe, Pauline, Marie, Naima, Laura und Pia

 

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

03.12.2017 - 09:00 Uhr
U 9 Turnier in Gescher
16.12.2017 - 14:30 Uhr
U-17 1 Hallenturnier in Mönchengladbach