U13 verliert das Freundschaftsspiel gegen ETus D2 in einem von beiden Seiten engagiert geführten Spiel

 

Den wettertechnischen Tiefpunkt der Woche nutzte die U13 für ein Testspiel gegen die D2 des EtuS Haltern. Beide Teams standen sich schon bereits kürzlich bei den Stadtmeisterschaften in der Halle gegenüber. Derzeit konnte der EtuS das sehr enge Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Entsprechend vorgewarnt reisten die Gäste nun an die Dr.-Hermann-Grochtmann-Str. in Flaesheim. Bei strömenden Dauerregen konnte die Mannschaft aus Flaesheim wieder einmal mit einer bärenstarken Defensivleistung überzeugen. Für den Geschmack von Trainer Michael Emschermann gelang es aber zu selten das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Zwingende Offensivaktionen blieben so Mangelware. Folgerichtig trennten sich die Teams zur Pause mit 0:0.

Mit der Vorgabe, mehr Akzente in der Offensive zu setzen kehrten die Spielerinnen nach der Halbzeit auf den Platz zurück. Sicherlich auch angesichts der schwindenden Flaesheimer Kräfte gelangen nun aber leider den Gästen aus Haltern die Torerfolge. Auf der anderen Seite konnte die ein oder andere gute Offensivaktion von den Flaesheimer Angriffskräften leider nicht in Zählbares umgemünzt werden, so dass am Ende eine 0:4 Niederlage zu verbuchen war.

Viel wichtiger als das Ergebnis ist aber, dass dieses anspruchsvolle Trainingsspiel für alle Aktiven ein weiterer wichtiger Schriftt war, der die Mannschaft in der Vorbereitung auf die anstehende Meisterschaftsrunde mit Sicherheit voranbringen wird.

 

 

Highlights

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

24.06.2017 - 10:00 Uhr
U11 Turnier beim DJK Wattenscheid 1997 e.V.
01.07.2017 - 08:00 Uhr
U13 Turnier bei Viktoria Habinghorst
02.07.2017 - 08:00 Uhr
U13 Turnier beim TuS Harpen
02.07.2017 - 14:30 Uhr
U17 1 Turnier in Bochum Harpen
07.07.2017 - 16:00 Uhr
U13 Turnier bei TSG Dülmen