Mit der neuen Mannschaft konnte sich die U17 1 den 1. Turniersieg eindrucksvoll erspielen.

In der Vorrunde waren der SV Horst-Emscher 08, TuS Harpen II sowie der FC Silschede II unsere Gegner. Im ersten Spiel gegen Horst-Emscher 08 ließen wir keine Zweifel aufkommen, konnten uns mit guten Kombinationsspiel einen ungefärdeten 3:0 Sieg erspielen.Im 2. Spiel gegen Silschede II, kamen wir nicht so wirklich ins Spiel, hatten zwar leicht Feldvorteile, aber keine ganz großen zwingende Torchancen. Lara im Tor spielend hielt uns mit guten Paraden im Turnier und so endete dieses Spiel  0:0.

Im 3. Spiel spielte nun Lara im Sturm, Lucy übernahm die Torhüterposition. Mit schnellem Umschaltspiel konnten wir frühzeitig mit 2:0 in Führung gehen, nach einigen Wechseln verloren wir ein wenig den Faden und bekamen unser einziges Gegentor im Turnierverlauf. In den letzten Minuten nahmen wir wieder das Zepter in die Hand und gewannen am Ende mit 4:1. Damit war das Viertellfinale als Gruppenerster gesichert, Gegner hier war die JSG Boffzen/Fürstenberg, Lucy und Lara tauschten hier wieder ihre Positionen. Hier sahen wir ein gutes Spiel von beiden Seiten, mit Feldvorteilen für Flaesheim. Wir wurden nun immer Ball sicherer und gewannen dann auch verdient mit 2:0.

Für das Halbfinale hatte sich dann der SV Horst-Emscher 08 qualifiziert. Anders als in dem Vorrundenspiel versuchte Horst-Emscher nun nicht mehr mit uns mitzuspielen, sondern sie stelllten sich hinten rein und lauerten nur noch auf ihre Konterchancen. Lara konnte wiedermal ihre Klasse unter Beweis stellen. Wir sahen ein gutes und hoch interessantes Spiel das in der regulären Spielzeit 0:0 endete, also gab es ein Neunmeterschießen. Das konnten wir dann mit 5:4 für uns entscheiden. Das Finale war erreicht, Gegner hier der TuS Harpen 1, wir ließen keine Zweifel aufkommen wer dieses Turnier gewinnen wollte. Am Ende siegten wir hochverdient mit 3:0, Frieda, Nele und Jojo hießen die Torschützinnen.

Es spielten: Lara(TW), Jojo, Frieda, Rebecca, Nina, Lena, Mara, Biene, Louisa, Lina, Nele, Lucy

 

Suche

Turniere und Freundschaftsspiele

Keine Termine